Startseite
    Short Cuts
    einBall22Deppn
    allzupolitisches
    allzumenschliches
    Links
  Über...
  Archiv
  Kurzes
  Lücherbiste
  kranke Wörter
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Freunde
   
    kecambas.emolove

    - mehr Freunde



http://myblog.de/q-d-o

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fettes GZ an Obama

An dieser Stelle möchte ich dem achsogeilen, achsoersten schwarzen Gewinner einer amerikanischen Präsidentschaftswahl gratulieren! Lieber Obama! Mir geht das Herz auf bei deinem Anblick! Ich kannte dich vor kurzem garnicht und ein messianischer Wahlkämpfer ist noch kein guter Präsident, aber nach allem, was so die politische Gegenwart ausmacht, zu sehen, das du, lieber Obama, diese Wahl gewinnen kannst, mit diesen Standpunkten, mit diesem Versprechen, das macht mich glücklich. Das ist so ziemlich das Beste, was seit dem Ende des Kalten Krieges passiert ist. Du unternimmst den glaubhaften Versuch, zu dem zurückzukehren, was die USA immer als ihr Geschenk an die Menschheit betrachtet haben: Du verkörperst tatsächlich einen besseren Umgang der Menschen miteinander. Das ist extrem viel in einer Welt, in der man unter Rechtfertigungsdruck steht, wenn man kein strammer Utilitarist ist. Hier predigst du also soziale Gerechtigkeit, hier lebst du Emanzipation von einer latenten Disskriminierung, hier sprichst du wieder von Freiheit und Toleranz. Und endlich hat man den Eindruck, im Namen der Freiheit wird nicht wieder ein Krieg angezettelt. Wenn du es irgendwie schaffen solltest, die amerikanische Gesellschaft endlich aus der Paranoia von Nine11 zu reißen, könnte man von dieser Seite des Ozeans auch wieder konstruktive Politik erwarten. Das wäre eine entscheidende Verbesserung, gerade jetzt, wo eben mal wieder eh alle anderen voll am Rad drehen. Wie eigentlich alle immer dauernd am Rad drehen.

Back to Topic: Do it, Mr Senator! Good Luck!

 

/bow

26.11.08 23:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung