Startseite
    Short Cuts
    einBall22Deppn
    allzupolitisches
    allzumenschliches
    Links
  Über...
  Archiv
  Kurzes
  Lücherbiste
  kranke Wörter
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Freunde
   
    kecambas.emolove

    - mehr Freunde



http://myblog.de/q-d-o

Gratis bloggen bei
myblog.de





absolute Standpunkte

und das tut mir leid. Na immerhin springt der politische Reflex noch an und so muss ich mit Bestürzung feststellen, das laut Spiegel-Online in irgend nem ehemaligen Musterdorf der arabisch-israelischen Freundschaft (keine Ironie!) seit kurzem der Hass regiert. Soweit, so vertraut, so traurig, so langweilig nach all den Jahren, in denen man als Nahost-Beobachter zwischen Grauen und Hoffnung pendelte. Wenn ich jetzt aber lese, dass jüdische Ladenbesitzer Laken in die Schaufenster hängen, auf denen steht: "Juden kauft nur bei Brüdern" dann verschlägt es mir die Sprache, ich kann nicht weiter lesen und muss meinen kleinen süßen Blog vollkotzen. Zu nahe ist diese formulierung an dem, was wir kennen und fürchten.

 

Edith 31.10

Obiges is so ein Beitrag, der bald übel riecht. Zündender Moment in diesem Fall: (wieder) Fernsehen: Doku über black power, auch dort  Aufrufe im sinne von "schwarze kauft nur bei schwarzen. Im Kontext einer Bewegung gegen defacto Diskriminierung ist die Parole ein probates Mittel. Eigentlich funkelt hinter ihr ein Konzept des kritischen Konsumenten, den ich ja herbeisehne. Wenn Leute in einem positiven Sinn bewußt Artikel kaufen oder nicht kaufen würden, hätten wir einen sehr anderen Warenkapitalismus. Aber Kaufverhalten funktioniert wohl anders und deshalb druff geschissen. Fazit: Der obere Post ist absoluter Standpunkt: x ist scheiße weil y scheiße ist. Sowas stimmt nie! Over & Out

Ach ja, ich habe gerade Kriegsfilmwoche, großartig! Midway und WirWarenHelden. In letzterem kommt die Doktrin: Kämpfe nur, wenn du mehr Feinde töten kannst, als du selbst verlieren wirst. Datt is ein auf Krieg gebürsteter Kstegorischer Imperativ. Ach, was bin ich studiert :-) Und das Politische bleibt mein kleines Kellerkind. Ich komme nicht davon los, ein gutes Zeichen.

 

Noch was? Die Welt ist eine Kugel? kk, thx

 

14.10.08 19:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung